Zertifizierungsprozess

Der Zertifizierungsprozess besteht aus zwei Schritten. In einem ersten Schritt erfolgt das Zertifizierungsaudit durch unsere Auditor:innen in Ihrer Institution (1). Zur Aufrechterhaltung des Qualitätsniveaus erfolgt zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert und durch einen Peer-Auditor(2).

So beantragen Sie das Label «Qualität in Palliative Care» 

  1. Sie wissen, in welchem Versorgungsbereich Sie sich zertifizieren lassen möchten und erfüllen die entsprechenden Strukturkriterien:
  2. Melden Sie sich über das Online-Formular an.
  3. Durchführung des Audits in Ihrer Institution durch unsere Auditor:innen gemäss den Auditkriterien.
  4. Nach erfolgreicher Zertifizierung erhält Ihre Institution das Label «Qualität in Palliative Care» (Gültigkeit 5 Jahre) und wird auf der Palliativkarte aufgeführt.
  5. Zur Aufrechterhaltung der Qualität erfolgt zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert.
  6. Rezertifizierung für weitere 5 Jahre.

Kosten

Re-/ Zertifizierung Standardaudit
Die Kosten für ein Standardaudit (1 Standort und 1 Versorgungsbereich) mit 5 Jahre Gültigkeit betragen CHF 15'000.- (exkl. MwSt.).

Mehrere Versorgungsbereiche und/oder Standorte auf Anfrage

Vorbereitungsgespräch

Wir bieten Ihnen bei einer Erstzertifizierung ein Vorbereitungsgespräch an. Bei diesem 2-stündigen Termin prüft ein:e Lead-Auditor:in von EdelCert, ob die dokumentarischen Anforderungen für das Audit erfüllt sind. Die Kosten für das Vorbereitungsgespräch betragen CHF 500.- exkl. MwSt.

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