Zertifizierungsprozess
Der Zertifizierungsprozess besteht aus drei Schritten. In einem ersten Schritt erfolgt das Zertifizierungsaudit durch unsere Auditor:innen in Ihrer Institution (1). Zur Aufrechterhaltung des Qualitätsniveaus erfolgt ein Jahr nach der Zertifizierung eine Zwischenevaluation mittels Fragebogen (2) und zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert (3).
So beantragen Sie das Label «Qualität in Palliative Care»
- Sie wissen, in welchem Versorgungsbereich Sie sich zertifizieren lassen möchten und erfüllen die entsprechenden Zulassungskriterien (nur spezialisierte stationäre Palliative Care):
- Melden Sie sich über das Online-Formular an.
- Durchführung des Audits in Ihrer Institution durch unsere Auditor:innen gemäss den Prozesskriterien.
- Nach erfolgreicher Zertifizierung erhält Ihre Institution das Labels «Qualität in Palliative Care» (Gültigkeit 5 Jahre) und wird auf der Palliativkarte aufgeführt.
- Zur Aufrechterhaltung der Qualität erfolgt ein Jahr nach der Zertifizierung eine Zwischenevaluation mittels Fragebogen und zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert.
- Rezertifizierung für weitere 5 Jahre.
Vorbereitungsgespräch
Wir bieten Ihnen bei einer Erstzertifizierung ein Vorbereitungsgespräch an. Bei diesem 2-stündigen Termin prüft ein:e Lead-Auditor:in von EdelCert, ob die dokumentarischen Anforderungen für das Audit erfüllt sind. Die Kosten für das Vorbereitungsgespräch betragen CHF 550.- exkl. MwSt.
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Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft.