Zertifizierungsprozess
Der Zertifizierungsprozess besteht aus zwei Schritten. In einem ersten Schritt erfolgt das Zertifizierungsaudit durch unsere Auditor:innen in Ihrer Institution (1). Zur Aufrechterhaltung des Qualitätsniveaus erfolgt zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert und durch einen Peer-Auditor(2).


So beantragen Sie das Label «Qualität in Palliative Care»
- Sie wissen, in welchem Versorgungsbereich Sie sich zertifizieren lassen möchten und erfüllen die entsprechenden Strukturkriterien:
- Melden Sie sich über das Online-Formular an.
- Durchführung des Audits in Ihrer Institution durch unsere Auditor:innen gemäss den Auditkriterien.
- Nach erfolgreicher Zertifizierung erhält Ihre Institution das Label «Qualität in Palliative Care» (Gültigkeit 5 Jahre) und wird auf der Palliativkarte aufgeführt.
- Zur Aufrechterhaltung der Qualität erfolgt zwei Jahre nach der Zertifizierung ein Zwischenaudit (Kurzaudit) vor Ort durch einen Leadauditor unserer Partnerorganisation EdelCert.
- Rezertifizierung für weitere 5 Jahre.
Vorbereitungsgespräch
Wir bieten Ihnen bei einer Erstzertifizierung ein Vorbereitungsgespräch an. Bei diesem 2-stündigen Termin prüft ein:e Lead-Auditor:in von EdelCert, ob die dokumentarischen Anforderungen für das Audit erfüllt sind. Die Kosten für das Vorbereitungsgespräch betragen CHF 500.- exkl. MwSt.
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Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft.